Anja Ritterhoff

Hier erfährst du mehr über mich

 

Mein Name ist Anja Ritterhoff (Mädchenname und Autorenname) und ich wohne mit meinen beiden Kindern und meinem Mann im schönen Lübeck an der Ostsee. 

Anja_Ritterhoff

Schon als Kind gefiel  es mir zu malen und zu basteln.

Heutzutage  male ich gerne mit Acrylfarben, zeichne, entwerfe Fensterbilder und verschiedene DIYs.

Meine Hobbys sind zudem backen, fotografieren und auf Reisen gehen. Hier schaue ich gern andere Länder an und lasse mich von Farben, Formen, Trödelmärkten und von der Natur inspirieren.

Früher habe ich eine Ausbildung als Kunsttherapeutin gemacht und war auf der Werkkunstschule Lübeck. In Hamm hatte ich eine kleine Galerie für Kinder, wo ich Kinderkunstkurse gegeben habe.

Jetzt, durch meinen Beruf als Erzieherin, arbeite ich sehr viel mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Hier in der kirchlichen Kita kann ich öfters kreative Angebote mit den Kindern durchführen. Das macht mir großen Spaß: Die Freude der Kinder stimmt mich fröhlich und lässt mich schmunzeln was bei ihren tollen, einfallsreichen Ideen und Aktivitäten so alles herauskommt.

Einiges, was wir zusammen machen, ist seit Ende 2020 auf meinen Instagram Account @kreativfee_Anja abgebildet.  Hier gibt es auch zu manchen Bastelobjekten gratis Vorlagen. Rumstöbern ist ausdrücklich erwünscht!

Außerdem schreibe ich mit viel Liebe Bücher. Mein erstes Buch „Kunterbunte Weihnachtsbasteleien“ ist 1996 erschienen. Seit dieser Zeit schreibe ich mit Herz und Freude Bastelbücher bei TOPP im frechverlag, die zum Mitbasteln anregen. Mittlerweile sind es  60 Stück.  

Du findest die meisten davon auf Amazon oder die aktuellsten auf frechverlag.de.  Am liebsten arbeite ich mit Papier. Vor allem liebe ich es,  Fensterbilder zu jeder Jahreszeit zu entwerfen und etwas Neues entstehen zu lassen. Aber auch Stricklieselprojekte, Schultüten, Laternen, Modellierbücher, Osterkörbchen usw. sind für Kinder schon entworfen und sorgen für eine bunte Vielfalt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und einfachen Vorlagen garantieren schöne Erfolgserlebnisse.

Ich wünsche meinen NachbastlerInnen viel Spaß und gutes Gelingen.

Ich freue mich auf dich!

Liebe kreative Grüße

Du hast Fragen oder spezielle Wünsche?

Bei Bilder-, Fensterbilder- oder sonstigen Wünschen, Anregungen und Fragen bin ich sehr gerne für Dich da. Du erreichst mich per Mail, telefonisch ab 16 Uhr oder über das Kontaktformular!

2 + 13 =

0173 286 3773
mail@ritterhoff.de